Ungültiges Datum und Uhrzeit bei Notizen in CRM 2013
Nach einem Upgrade von CRM 2011 auf CRM 2013 fand ich einen Fehler im
Notizen-Abschnitt, im Social-Media- und Anfragen-Fensterbereich. Das Problem war,
daß das Datum und die Uhrzeit nicht korrekt angezeigt wurde. Es erschien immer
die Meldung „Invalid Date“ wie im nachfolgenden Bild dargestellt.
Nach langer Recherche und Studien verschiedener Quellen fand ich eine Lösung
um dieses Problem zu lösen.
Die nachfolgenden Arbeiten müssen als Benutzer mit Administratorrechten durchgeführt werden:
- Systemsteuereung öffenen
- „Zeit, Sprache und Region“ auswählen (in der Kategorie-Ansicht)
- „Region und Sprache“ auswählen
- Im „Format“ Tab
a. im der Auswahlliste für Format die Sprache auf „Englisch (USA)“ umstellen - Im „Verwaltung“ Tab
a. Im Absatz „Willkomensseite und Benutzerkonten“ auf „Einstellungen kopieren“ klicken
b. Unter „Aktuelle Einstellungen für folgende Konten Kopieren“ alle vorhanden Felder aktivieren. - Alle Änderungen mit „OK“ bestätigen
- Server neu starten.
Nach dem Neustart des Server sollte die Meldung „Invalid Date“ bei Notizen im CRM verschwunden
sein und wie im nachfolgenden Bild dargestellt aussehen.
Neueste Kommentare